Logo vslulogo-ste

Aktivitäten

H e r b s t w a n d e r u n g S t e i n h o f 2 0 1 7

Über Stock und Stein mit dem Bus und zu Fuss gingen die Basisstufen und die 3. & 4. Klassen Steinhof. Die Herbstwanderung fand an einem wunderschönen Septembertag statt! Gross & Klein wanderte auf gemütlichen Wegen an Kühen & Hühnern vorbei und folge geheimnisvollen Waldpfaden, welche schlussendlich zum Wagemoos geführt haben. Dort fand jede Wurst einen Grill oder Stecken und jedes Marschmallow konnte geschmort werden, sodass kein Kinderbauch leer blieb. Sogar einen Kaffee gab die Outdoorküche her.
Wilde Ritterinnen und edle Kaiser, gerissene Versteckis-Spieler und gemütliche Kuchenkränzchen residierten an diesem Tag im Wald! Ein einfacher Holzhaufen wurde kurzum zur Burgmauer, ein Bächlein zum reissenden Fluss und ein normaler Baum konnte in der Fantasie der SteinhöflerInnen schon mal zu einem Riesen werden. 
Am Schluss wartete sogar noch ein sagenhaft schöner Spielplatz mit Sicht auf den Vierwaldstättersee auf uns und verkürzte das Warten auf den Bus heimwärts!

IMG 1064   IMG 1063

 

Über Stock und Stein geht auch das Team Steinhof.

pdfDok2.pdf

Schulhaus Steinhof

Logo vslu mobile transparent