Logo vslulogo-ste

Aktivitäten

Bunte Naturfarben der Basisstufe B

Oktober 2017
Das Schuljahr 2017/18 der Basisstufe B steht unter dem Jahresmotto: “Ein buntes Jahr“.
Aus diesem Grunde organisierten die Klassenlehrpersonen zusammen mit Frau Gross von der Erlebnisschule Luzern einen Waldtag zum Thema: Farben herstellen aus Naturmaterialien.
Die Kinder sammelten Waldmaterialien, danach wurde gezupft, gehämmert, gesägt und gemörsert bis das Material zu Pulver wurde. Dieses Pulver wurde mit Quark oder Eiern gemischt, so dass eine Farbpaste entstand. Zum Abschluss wurden damit Bilder gemalt. Müde, aber mit ganz vielen Erkenntnissen und Eindrücken kehrten die Kinder nach Hause zurück.

Naturfarben1Naturfarben1Naturfarben1

Naturfarben1Naturfarben1

Schulhaus Steinhof

Logo vslu mobile transparent