Logo vslulogo-ste

Aktivitäten

Erzählnacht 2017: Mutig, mutig!

Am 10. November 2017 wagten sich viele Schülerinnen und Schüler mit Geschwistern und Eltern in den dunklen Gütschwald um an der Erzählnacht in der Försterhütte teilzunehmen. Wagen ist ganz treffend, es war ein Huddelwetter und uns Lehrpersonen hat es ungeheuer gefreut, dass dies für die wackeren Kids und deren Familien kein Hindernis war. 

Die Steinhöfler haben dem diesjährigen Motto 'Mutig, mutig!' wahrlich Ehre gemacht und sind mit Stirnlampen und Ölzeug ausgerückt und in den finsteren Gütschwald marschiert!
In und um die Försterhütte konnten Gross und Klein Geschichten lauschen, würfeln, erfinden, lesen und selber erzählen.
Dem Regen trotzend konnte sogar noch leckeres Stockbrot gebrätelt werden, welches vom Elternrat zur Verfügung gestellt wurde! Vielen herzlichen Dank!

Erzählnacht1718

Ein grosses Danke auch an alle Schülerinnen, Schüler und Eltern welche extra für diesen Abend Geschichten erfunden, aufgeschrieben und vorgelesen haben!

Schulhaus Steinhof

Logo vslu mobile transparent