Logo vslulogo-ste

Aktivitäten

Schulhaus - Pfuusete der 3. Klasse

Ende Juni 2018 war es soweit, die 3. Klasse konnte endlich einmal im Schulhaus übernachten. Mit den Pulten wurde kurzerhand gemütliche Schlafkojen gebaut und die geliebten Stofftiere fanden alle einen kuscheligen Platz. Auf dem roten Turnplatz wurde die WM nachgespielt, inklusive begeisterter Fans und obliganten Sportlerinnen-Verletzungen (welche aber äusserst tapfer ertragen und auch schnell wieder vergessen wurden). Die Garderoben waren Gute Nacht Geschichten Hörsääle und das sonst triste Schulklo durfte für einmal in ein Zähneputzrefugium umgewandelt werden. 
Das ganze erinnerte an Ferien auf dem Campingplatz, wenn alle bis zum Eindunkeln draussen spielen und danach mit der Taschenlampe in ihrer Lieblingslektüre lesen.

Famos und unglaublich gut war auch das Zmorgen, das die Eltern der 3. Klasse gesponsert haben! Allerherzlichsten Dank für die feinen Zöpfe, Konfitüren, Schoggipulver, Milchtüten, Orangensäfte, Butterpäckli, Früchte und Beeren! 

Collage Kuscheltiere Schulhauspfuusete 2018

Schulhaus Steinhof

Logo vslu mobile transparent