Logo vslulogo-ste

Steinzeittag

Die 3.&4. Klasse war einen ganzen Tag lang unterwegs in der Steinzeit. Am Morgen konnten wir im Naturmuseum zusammen mit der Museumspädagogin die aktuelle Ausstellung anschauen und verschiedene Posten zur Steinzeit machen. Wir durften Steinzeitschmuck herstellen, mit Silexmessern Leder schneiden und Korn zu Mehl mahlen. Sogar eine echte Steinzeitaxt war da! Steinzeit zum Anfassen wohin wir auch schauten. Es war extrem interessant!
Danach wurden wir von einer Naturpädagogin abgeholt und wanderten in den Gütschwald. Schon unterwegs sammelten wir Kräuter für die Suppe. Im Wald konnten wir dann Feuer schlagen und bohren, Schalen tonen und kochen wir in der Steinzeit!
Trotz Regen und recht kühlen Temperaturen war dieser Tag ein grandioses Erlebnis!

SteinzeitCollage

 

Schulhaus Steinhof

Logo vslu mobile transparent